Christina Thomas reitet für Deutschland

Vom 29.10. bis 01.11.09 fuhr Christina mit 13 weiteren deutschen Reitkollegen nach San Lazzaro di Savena, Bologna/Italien. Dort fand ein internationales CSIO-Children-Junioren-Junge Reiter und Ponyreitturnier statt.

Jedes Land darf im Jahr nur einmal ein solch hochrangiges Turnier ausrichten. Nur im Rahmen solcher Turniere findet der von allen Reitern so begehrte „Nationen Preis“ statt. Einmal für Deutschland reiten, das war auch Christinas Traum, der sich unerwartet erfüllte. Neun Nationen waren gemeldet.

Die Pferde gingen schon am Montag mit LKWs auf Reisen, Kinder und Eltern flogen am Mittwoch hinterher.

Donnerstag begann es mit der Einlaufprüfung. Hier konnte Christina sich als einzige Deutsche in ihrer Altersklasse eine Medaille sichern (Bronze). Das Highlight folgte schon am nächsten Tag: der „Nationen Preis“. Die Aufregung war groß, die Stimmung in der Halle einmalig, die Deutschen stark:

Pony – Silber
 Children (mit Christina) – Silber
 Junioren – Silber
 Junge Reiter - Bronze

Der Chef d’Équipe war sichtlich zufrieden und informierte stolz die Verantwortlichen vom DOKR (Deutsches Olympisches Komitee für Reiterei). Die Glückwünsche kamen postwendend. Die Siegerehrung genossen alle Anwesenden mit viel Jubel.

An den folgenden Tagen konnte sie mit ihren beiden Pferden noch gute Einzelergebnisse erzielen. Die Konkurrenz war sehr stark, besonders durch die Italiener.