Über 600 Ehemalige haben am ersten Wochenende im Juli gemeinsam das dreißigjährige Jubiläum des Internatsgymnasiums Schloss Torgelow gefeiert. Ein Tag voller Jubel, Trubel und Heiterkeit.
Unter dem Motto „Coming home“ begrüßte die Trägerfamilie von Schloss Torgelow ehemalige Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen und Kollegen auf dem Campus am Torgelower See.
Der Tag startete mit Unterrichtsstunden bei den Lehrer-Legenden von Schloss Torgelow. Bei sechs Kolleginnen und Kollegen konnten die ehemaligen Schüler noch einmal im Bio-, im Mathe-, im Geo-, im Deutsch- und im Physikunterricht mitmachen.
Anschließend eröffnete Mario Lehmann gemeinsam mit seiner Tochter Marie Lehmann offiziell das Fest. Nach dem Genuss von Kaffee und Kuchen stimmten sich die über 600 Gäste langsam auf die Partynacht ein.
Neben einem fantastischen Buffet, das das Küchenteam unter der Leitung von Chefkoch Jan Heeg gezaubert hatte, ergänzten drei Foodtrucks, eine „Frittenbude“ und eine Pizzastation das kulinarische Angebot.
Für Unterhaltung sorgten unter anderem echte Klassiker: „Bullriding“ und „Hau den Lukas“, eine Fotostation, eine Kunstaktion, ein Riesenkicker, eine Kinderstation mit Spielen und eine „Funkelbude“, in der Freundschaftsarmbänder gebastelt werden konnten.
Im Zentrum des Festes standen allerdings das Wiedersehen, die Begegnungen und die guten Gespräche. Viele Ehemalige hatten sich riesig auf das Treffen mit ihren früheren Lehrern, Mentoren und Mitschülern gefreut.
Je später der Abend, um so magischer wurde die Stimmung. Ein Feuerwerk mit einer glitzernden „30“ und einem leuchtenden Herzen stellte einen weiteren Höhepunkt dar. Die Tanzfläche in der Disco wurde ausgiebig genutzt und die Feier ging für viele bis in die frühen Morgenstunden.
Die Rückmeldungen der Ehemaligen zum Fest waren überwältigend. Beim gemeinsamen Brunch am Sonntag schwelgten noch einmal alle in Erinnerungen und waren sich einig: Das war eine großartige Feier und ein magischer Tag.
Danke an alle, die die Jubiläumsfeier unvergesslich gemacht haben. Unsere Herzen „tanzen“ immer noch vor Freude. Danke, dass ihr da wart und euch mit eurem zweiten Zuhause so verbunden fühlt.