Fussballteam trainiert in Heidelberg

Sonntag um halb sieben machten wir uns mit 18 Leuten auf den Weg ins Trainingslager nach Heidelberg. Insgesamt zehn Stunden saßen wir im Zug und es dauerte nicht lange bis der erste Polizist in unserem Abteil stand. Nach einer kurzen Ermahnung die Musik doch etwas leiser zu machen, ging die Fahrt dann ruhiger weiter.
 
Wir wohnten in einer Jugendherberge, die direkt an einen Fußballplatz angrenzte, so dass wir morgens und nachmittags zwei Stunden trainieren konnten. 
 
Am Dienstag waren wir beim public-viewing Bayern gegen Hoffenheim und am Tag darauf beim öffentlichen Training der TSG 1899 Hoffenheim. Danach besuchten wir unsere Partnerschule in Bammental.

Im Kurpfalz-Internat wurden wir herumgeführt und spielten anschließend ein Turnier gegen die Kurpfalz-Schüler. Den letzten Abend verbrachten wir mit dem Besuch in der Heidelberger Altstadt und beim Kartfahren. 
 
Als der Tag der Abreise kam, wären die Meisten gerne noch länger geblieben, doch leider sollte in der folgenden Woche die Schule wieder losgehen. Das ganze Team bedankt sich bei Herrn Kotte und bei Herrn Seidelmann für die gelungene Teamprojektfahrt.