TP-konna podróż w Polska - TP-Fahrt Reiten in Polen

 

Am Montag ging es morgens um 9 Uhr los. Schnell noch Frau Gerlach-Bartsch und Sophie in Neubrandenburg abgeholt und dann ab nach Polen. Geplant waren vier Stunden Fahrt, aber letztendlich wurden es doch fünf Stunden. Wir verfuhren uns zweimal und kamen gegen 14:00 im Hotel Erania an.

Dann bezogen wir erst einmal unsere Zimmer und erkundeten das Hotel. Es gab ein Schwimmbad, eine Sauna, eine Bar und vieles mehr. Danach wurde das Mittagessen serviert und im Anschluss fuhren  wir nach Kolberg zum Einkaufen und Geld wechseln. Am Abend fielen wir alle müde in die Betten.

Die nächsten Tage vergingen dann wie im Flug: Aufstehen, Frühstück, Reiten, Mittag, Reiten, Abendbrot. Das Hotel hatte 20 schöne Pferde und wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Gruppe 1 unter 16 Jahre, Gruppe 2 über 16 Jahre. An den Abenden grillten wir gemeinsam, fuhren nach Kolberg an den Hafen, veranstalteten einen Spieleabend oder entspannten einfach.

Das Essen war sehr lecker und das Wetter war einfach nur perfekt. Wir hatten durchgehend Sonne und ritten oft aus. Das Highlight kam erst am vorletzten Tag: Ein Ausritt am Strand -  aber leider nur für die 2. Gruppe. Alle waren begeistert und auch die „Jüngeren” wären gerne dabei gewesen. Am Abend wurde gepackt und früh schlafen gegangen. Am nächsten Morgen verabschiedeten wir uns  alle noch schnell von den Pferden und dann ging es schon wieder ab nach Hause.
Trotz einiger Unfälle war es eine rundum gelungene und schöne Teamprojektfahrt.

Bye Polska