Im Internat haben wir die Sommerferien genutzt, um die Renovierungen in den Mädchenmentoraten B1 und B2 abzuschließen. Die beiden Aufenthaltsräume und der Flur haben ein „fresh up“ erhalten. Eingezogen sind skandinavische Vibes und eine Chill-Area.
Die Mädchen der siebten und achten Klasse leben bei uns im Wohnbereich B2. Schon lange haben wir überlegt, wie ihr lichtdurchfluteter Aufenthaltsraum gemütlicher werden könnte. Gemeinsam mit dem Leiter unseres technischen Teams haben wir entschieden, Dachbalken einzuziehen, um mehr Akzente setzen zu können. Das Ergebnis kann jetzt genutzt werden. Ein Wohnzimmer mit Hängesesseln, mit einer coolen Teeküche, einem stylischen Arbeitsbereich und einer kuschligen Sofaecke. Wir finden, dass es sich hier herrlich entspannen lässt.
Auch im Mentorat B1 für die Mädchen der neunten und zehnten Klasse hat sich einiges verändert. Schon vor den Sommerferien stand hier die Neumöblierung des Aufenthaltsraums und des Flurs an. Die Mentorinnen hatten sich einen skandinavischen Stil gewünscht. Ihr Aufenthaltsraum hat eine kuschelige Wohn- und Arbeitsatmosphäre bekommen. Auf dem Flur sind viele Sitzmöglichkeiten entstanden, wo man ebenfalls wunderbar miteinander ins Gespräch kommen kann.
Wir wünschen viel Spaß!