Die 7. Klassen haben sich am Montagmorgen für eine Woche auf den Weg nach Born auf dem Darß gemacht. Gleich am 1. Tag stand eine Fahrradtour zum Gut Darß auf dem Programm, wo jeder im Kletterwald seine Kletterkünste auf die Probe stellen und erfolgreich gegen Höhenangst kämpfen konnte.

Am 2. Tag bekamen wir Unterstützung durch das Erlebnis Kollektiv. Die beiden jungen Erlebnispädagogen führten mit den Schülern an den folgenden Tagen verschiedene Gruppenaktivitäten durch. Ob im Wald oder am Bodden - alle Kinder waren motiviert dabei. Beim Niedrigseilparcours halfen sich alle gegenseitig und beim Bogenschießen ging es um Konzentration und die richtige Technik. Besonders toll war, dass das Ganze super auf Englisch geklappt hat und wir sehen konnten, wie der Teamgeist der Gruppe immer stärker wurde.

Ein großes Dankeschön an das italienische Restaurant in Born, das am Mittwochmittag extra für uns geöffnet hat, um uns mit seiner leckeren Pizza zu verwöhnen.

Abends gab es Kinofeeling mit Popcorn, Lagerfeuerromantik mit Stockbrot oder Ausflüge zum Ostseestrand mit Sonnenuntergang.