Mit einem Gesamtdurchschnitt von 1,77 ist den 27 Absolventinnen und 21 Absolventen des Jahrgangs 2024 erneut ein sehr gutes Abitur gelungen. 30 Jahre nach der Gründung Schloss Torgelows konnten dreißig Abiturienten vom Schulträger Mario Lehmann ein Reifezeugnis mit einer „Eins“ vor dem Komma in Empfang nehmen, vier erhielten gar ein Abiturzeugnis mit der Traumnote 1,0. Das Internatsgymnasium bei Waren an der Müritz verabschiedet einen starken und charismatischen Jahrgang.

Schülerin erreicht 887 von 900 möglichen Punkten 

Neben vielen guten und sehr guten Ergebnissen sind besonders die Leistungen der 18-jährigen Amelie Riediger als herausragend einzuschätzen. Sie konnte in der schriftlichen Abiturprüfung in Biologie 14 Punkte erzielen und in allen anderen Prüfungsteilen erhielt sie jeweils 15 Notenpunkte. Insgesamt ergeben sich daraus 887 von 900 möglichen Punkten und der Traumschnitt 1,0. Amelie landet mit dieser großartigen Leistung auf Platz drei der „Top 150 Liste“ von Schloss Torgelow. Erst im letzten Jahr war es einem Schüler mit 890 Punkten gelungen, Platz eins zu übernehmen. 

Anzeige in drei großen deutschen Zeitungen 

Als Anerkennung für ihre sehr guten Leistungen erhalten die Abiturientinnen und Abiturienten traditionell eine Anzeige im Stellenmarkt von drei großen deutschen Zeitungen. Die Anzeige trägt den Titel „48 Namen, die Sie sich als Arbeitgeber*in merken sollten“ und beinhaltet die Namen der Absolventinnen und Absolventen und den Abiturdurchschnitt (1,8). Schloss Torgelow schaltet die Anzeige für die Abiturjahrgänge, die einen besseren Abiturdurchschnitt als 2,0 erzielen. Seit 2015 haben alle Jahrgänge eine Anzeige erhalten.