Mit dem Teamprojekt Outdoor haben wir vom 29.09. bis zum 04.10.2024 die umliegende Region von Radstadt in Österreich besucht.
Unsere Gruppe, bestehend aus Herrn Wille (dem Projektleiter), Frau Brüning und 7 Schülern, ist zusammen mit dem Teamprojekt Tennis am Sonntag im Zug nach Radstadt gefahren. Dort angekommen haben wir erstmal schön gegessen und das Hotel genossen bevor es dann in die Wildnis ging. Um allerdings dafür ausgerüstet zu sein, sind wir Montagmittag erstmal in den Supermarkt gegangen und haben alles Nötige gekauft. Die erste Wanderung war hoch zu unserer Hütte. Das war sehr anstrengend, da wir alle sehr schwere Rucksäcke hatten. Dort angekommen haben wir unsere Sachen ausgepackt, eingeheizt und entspannt.
Am Dienstag sind wir nach Forstau gewandert und haben uns dort den Kneipp-Wanderweg angeschaut. Außerdem haben Wilhelmine, Herr Wille und Vanessa viele Pilze gesammelt und Lenny hat einen Fisch aus dem Teich geangelt. Wie jeden Abend haben wir die Zeit mit Kniffeln und weiteren Spielen verbracht.
Am Mittwoch hat es sehr geregnet, doch trotzdem waren wir unterwegs. So sind wir auf eine Baude in der Nähe gewandert, wo wir fein gegessen haben und den Regen abgewartet haben. Nachmittags haben wir dann den Bus nach Hause genommen, da wir die vielen Höhenmeter doch schon in den Beinen gespürt haben.
Am Donnerstag war es allerdings wieder Zeit zu gehen, so bestand unsere letzte Wanderung aus vielen Tiefenmeter runter ins Tal zu den Tennisspielern in Radstadt. Das Wiedersehen war sehr schön und wir sind zusammen Döner essen gegangen.
Am Freitag haben wir dann leider schon die weite Heimreise angetreten. Zusammenfassend haben wir eine sehr lustige, aber auch anstrengende und lehrreiche Woche in Radstadt verbringen dürfen.
Vielen Dank an Herrn Wille und Frau Brüning für die Betreuung und Organisation!