Wladiwostok auf Sylt

Das Teamprojekt Video auf Projektfahrt nach List/Sylt vom 01. bis 06. Oktober 2005

 

Der Tatort:

Was hat der Busfahrer gerade gesagt? Wie nannte er unsere Jugendherberge? Wladiwostok? Weil sie so schön abgeschieden liegt! Zurück in die Zivilisation führt ein Bus (alle zwei Stunden!) oder aber ein 20-minütiger Fußmarsch. Wie lange würde es dauern, bis die ersten Protestrufe erklingen?


 Der Auftrag:

Die Einsamkeit der Lister Dünenlandschaft kam uns aber gerade recht. Schließlich wollten wir hier spannende Krimis drehen. Eine geeignetere Kulisse konnten wir uns nicht wünschen. Aber Achtung! Bei Dunkelheit Taschenlampen nicht vergessen!

Der Verdächtige: 

Sieht so ein Mörder aus? Touristen und Fischhändler haben ihn in List am Hafen identifiziert und leisteten wertvolle Hilfe bei den Ermittlungen. Besten Dank für einige der witzigsten Filmsequenzen!

Das Blut:

Wo bekommt man in ‚Wladiwostok’ Filmblut? Natürlich in der Küche! Die Mitarbeiter der unbedingt empfehlenswerten Jugendherberge Mövenberg haben uns aber nicht nur mit zwei großen Flaschen Ketchup tatkräftig unterstützt. Sie verfolgten den Fortgang unserer Filmarbeiten mit Interesse und spielten gern als Statisten mit. 

Die verschworene Gemeinschaft:

Wie baut man in zwei Teams aus runden und quadratischen Papierschnipseln, Luftballons, handelsüblichen Strohhalmen und einigen weiteren Utensilien zwei Schiffshälften, die zusammengeklebt eine Wasserflasche tragen sollen, ohne dabei die andere Gruppe zu sehen? Einzige Kommunikationsmöglichkeit war ein Walkie Talkie. Lineale und andere Messgeräte? Natürlich tabu. Kurzerhand bauten wir ein Floß, das wir in der Dusche zu Wasser ließen: Es schwamm und trug die Flasche! Wir sind eben ein eingespieltes Team.


 Das Ergebnis:

Nach dem Filmschnitt und der Unterlegung unserer Streifen mit geeigneter Musik und passenden Gräuschen und weiteren teambildenden Spielen waren wir zwar geschafft, aber sehr zufrieden und freuen uns schon auf die Premiere der Kriminalfilme „Die Tote auf Sylt“ und „Youth Hostel“ zu Hause in Torgelow in der Zivilisation.